Finden Sie die richtigen Ansprechpersonen in Ihrer Nähe
Finden von einem Arbeits-Platz
Sie haben eine Hör-Beeinträchtigung?
Oder Sie sind taub?
Und Sie sind auf der Suche nach einem Arbeits-Platz?
Der IFD Hören berät Sie beim Finden von einem Arbeits-Platz.
Die Beratung ist zum Beispiel zu den Themen:
Finden von neuen Möglichkeiten in der Arbeits-Welt
Schreiben von einer Bewerbung
Suche nach einem Arbeits-Platz
Der Arbeits-Platz passt gut zu Ihnen.
Vorbereiten auf den Arbeits-Platz
Beantragen von Hilfs-Mitteln und Hilfs-Personen.
Die Beratung von dem IFD Hören ist so: Die Beratung passt gut zu Ihnen.
Der IFD Hören berät auch Arbeit-Geber.
Die Beratung von Arbeit-Gebern ist zum Beispiel zu den Themen:
- Arbeits-Möglichkeiten von
Menschen mit einer Hör-Beeinträchtigung oder tauben Menschen
am Arbeits-Platz - Beantragen von Unterstützungs-Möglichkeiten mit Geld.
Zum Beispiel: Lohn-Kosten-Zuschuss.
Lohn-Kosten-Zuschuss bedeutet:
Der Arbeit-Geber kann Geld bekommen.
Wenn der Arbeit-Geber Menschen mit Behinderungen anstellt.
Für die Hilfe brauchen Sie einen Auftrag.
Der Auftrag ist von einem Rehabilitations-Träger.
Ein Rehabilitations-Träger ist zum Beispiel:
- die Agentur für Arbeit
- die Renten-Versicherung.
Finden Sie den richtigen Ansprechpartner in Ihrer Nähe