Der IFD Hören
Der Landschaftsverband Rheinland hilft dem Integrationsfachdienst.
Seit über 30 Jahren.
Seit dem Jahr 2024 hilft der Landschaftsverband Rheinland
mit einem bestimmten Integrationsfachdienst.
Der bestimmte Integrationsfachdienst ist der
Integrationsfachdienst Hören.
Der kurze Name ist: IFD Hören.
Der IFD Hören hilft den Menschen:
Die Menschen hören schlecht oder sind taub.
Am Anfang war es so:
Das Ziel vom IFD Hören war:
Die Menschen behalten den eigenen Arbeits-Platz.
Später sind weitere Angebote dazu gekommen.
Die weiteren Angebote sind zum Beispiel:
- Hilfe beim Wechsel von der Schule in die Arbeits-Welt
- Finden von einem Arbeits-Platz
- Beratung für Arbeit-Geber.
Der IFD Hören arbeitet an verschiedenen Orten.
Die Orte sind in einem bestimmten Gebiet.
Das Gebiet hat den Namen: Rheinland.
Lob und Kritik
Ihre Meinung ist wichtig.
Sie finden die Arbeit vom IFD Hören gut?
Sie finden die Arbeit vom IFD Hören nicht gut?
Geben Sie dem IFD Hören eine Rückmeldung.
Teilen Sie dem IFD Hören mit:
- was finden Sie gut?
- was finden Sie nicht gut?
- was kann der IFD Hören besser machen?
Der IFD Hören freut sich über Ihre Rückmeldung.
Ihre Meinung ist dem IFD Hören sehr wichtig.
Ihre Rückmeldung nimmt Herr Ralf Obert entgegen.
Sie erreichen Herrn Obert unter den Kontakt-Daten:
Das ist die Telefon-Nummer:
0221 – 29 43 102
Das ist die E-Mail-Adresse:
r.obert@ifd-hoeren.de
Sie brauchen ein Video-Telefonat?
Sie brauchen ein Video-Telefonat mit Gebärden-Sprache?
Geben Sie dem IFD Hören Bescheid.
Dann vereinbart der IFD Hören einen Termin mit Ihnen.